Sprache
Wichtige Meldungen
Aktuelle Störungen
Ort der Störung Beschreibung
Die Kraftwerke Haag

Die Kraftwerke Haag

Unabhängig

Franz Xaver Mittermaier war ein Mann mit Weitblick. 1921 wurde auf seine Initiative hin die Kraftwerke Haag AG gegründet. Statt auf Kohle aus dem Ruhrgebiet setzte Mittermaier auf die Wasserkraft der Heimat. Das Soyenseewerk galt und gilt als eines der bedeutsamsten Wasserkraftwerke der Region.

Bis heute und auch in Zukunft verstehen sich die KWH als privater und unabhängiger  Energieversorger. Wir fühlen uns einzig unseren Kunden verpflichtet, keinen politischen Mehrheitsverhältnissen und keinen Konzerninteressen.

Der Region verpflichtet

Ein wichtiges Anliegen ist uns die Entwicklung des ländlichen Raumes. Nur durch die Förderung dezentraler Wirtschaftsstrukturen wird unser heimatlicher Lebensraum auch künftig eine stabile Existenzgrundlage für die gesamte Bevölkerung sein. Deswegen investieren wir in der Region und sichern Arbeitsplätze vor Ort.

Motivierte Mitarbeiter, eine schlanke Verwaltung und ein effektives Management machen uns flexibel für künftige Aufgaben. Wir sind stolz, Ihnen weiterhin wettbewerbsgerechte Preise bei hoher Serviceleistung bieten zu können.

Regenerative Zukunft

Mit unseren eigenen Kraftwerken tragen wir maßgeblich zur dezentralen Stromerzeugung bei. Dabei setzen wir vermehrt auf regenerative Energiequellen, deren Anteil insgesamt bereits mehr als 60 % des unmittelbaren Netzabsatzes beträgt. Das ist mehr als das Doppelte des Bundesdurchschnitts.

Die Tendenz ist weiterhin steigend. Unser Ziel ist es, diesen Bereich weiter aktiv zu fördern, aber auch unsere Dienstleistungen zum Nutzen unserer Kunden zu verstärken und auszubauen.

Ansprechpartner

Stefan Kießwetter

08072 / 9171-103
08072 / 9171-143

stefan.kiesswetter@kraftwerke-haag.de

tl_files/img/photos/ap/kieswetter.jpg

Helmut Pointvogl

08072 / 9171-102
08072 / 9171-142

helmut.pointvogl@kraftwerke-haag.de

tl_files/img/photos/ap/pointvogel.jpg

Dr. Ulrich Schwarz

08072 / 9171-0
08072 / 9171-40

ulrich.schwarz@kraftwerke-haag.de

files/kwh/img/photos/ap/dr_schwarz.jpg